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Service

Sie sollen sich wohl bei uns fühlen. Bei uns erhalten Sie nicht nur zahnmedizinische Leistungen. Wir schnüren für jeden unserer Patienten ein individuelles Servicepaket.

Beratung

Jeder Termin, den Sie bei uns erhalten, umfasst mindestens 60 Minuten. Denn: Wir möchten, dass Sie rundum informiert sind. Vor jedem Behandlungsschritt besprechen wir mir Ihnen die Einzelheiten, außerdem reden wir in Ruhe mit Ihnen über Vorsorgemaßnahmen.

Da wir nach einem ganzheitlichen Ansatz vorgehen, beziehen wir, falls sinnvoll, andere medizinische Fachgebiete mit ein und stimmen den Therapieverlauf gemeinsam mit Ihnen ab.

Zusammenarbeit

In Dortmund arbeiten wir mit einer kieferorthopädischen und einer zahnchirurgischen Praxis zusammen. Zahnärztin Dr. Jenny Stein bespricht alle interdisziplinären Behandlungsschritte mit den Kollegen ab, sodass Sie im Fokus aller behandelnden Ärzte stehen bleiben.

Unsere Kooperationspartner sind:

Kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis Dr. Volker Rummel
Markt 10
44137 Dortmund

Zahnchirurgische Fachzahnarztpraxis Dr. Dr. Klaus Giesen
Kleppingstraße 24
44135 Dortmund

Rund um Operationen

  • Merkblatt bei chirurgischen Eingriffen
    Steht eine Operation an, geben wir Ihnen ein Merkblatt mit Tipps mit, die Sie vor und nach dem Eingriff beachten sollten.

  • Gesonderte Telefonnummer
    Für den Notfall erhalten Sie von uns eine gesonderte Telefonnummer, unter der Sie uns am Wochenende erreichen können.

  • Mundhygiene
    Vor und nach aufwändigen Behandlungen weisen wir Sie in Maßnahmen zur Mundhygiene ein.

Finanzen

Sie entscheiden über die Art der Behandlung und damit darüber, ob Sie bereit sind, Zusatzkosten zu leisten. Wir beraten Sie gerne dazu, welche Modalitäten für Sie in Frage kommen können.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen kompetente Hilfe, wenn Sie Fragen zu Ihrer Versicherung oder Kostenerstattung haben. Falls gewünscht, unterstützen wir Sie außerdem bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder Versicherung.

Digitale Fotografie

Bei größeren Versorgungen mit Zahnersatz und bei ästhetischen Zahnrestaurationen halten wir den Status vor, während und nach Ihrer Behandlung fotografisch fest.

Dies dient einerseits unserer Behandlungsqualität, andererseits können Sie jederzeit den Anfangszustand und das Ergebnis vergleichen.

Keine Wartezeiten

Wir vergeben die Termine an Sie so, dass für Sie keine oder ganz kurze Wartezeiten entstehen. Sie werden höchstens zehn Minuten in unserem Wartezimmer verbringen, ehe wir Sie in den Besprechungsraum oder ins Behandlungszimmer geleiten.

Bei Notfällen kann sich die Wartezeit natürlich verlängern. In diesen Fällen bitten wir um Ihr Verständnis. Um Ihnen die Zeit in der Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten, geben wir Ihnen gerne eines unserer iPads, mit denen Sie kostenlos das WLan nutzen können. Und auch mit Ihren eigenen Geräten können Sie unser WLan kostenlos nutzen.