Angstpatienten

In unserer Praxis nehmen wir uns Zeit für unsere Patient*innen und nehmen auch Ihre Ängste ernst. Oft gab es in der Vergangenheit unschöne Erlebnisse mit zahnmedizinischen Behandlungen und Schmerzen an den Zähnen können tatsächlich erheblich sein.

Bei uns sind alle Patient*innen herzlich willkommen: Sie waren lange nicht mehr in zahnmedizinischer Behandlung?

Sie denken, Ihre Mundhygiene könnte optimiert werden oder Sie haben evtl. sogar schon Schmerzen?

Wir beurteilen Sie nicht. Wir wissen, dass Zahngesundheit nicht bei allen Menschen zu jeder Zeit Priorität haben kann. Manchmal fehlt das nötige Know-how und manchmal sind auch die Lebensumstände einfach nicht ideal. Wenn Sie den Weg in unsere Praxis gefunden haben, haben Sie bereits den ersten richtigen Schritt getan. Ab hier können wir gemeinsam die Weiche umlegen.

Wir werden Ihnen jeden Schritt der Untersuchung ankündigen und erklären. Jede Behandlung wird Ihnen im Vorfeld genau erklärt und mit Ihnen abgestimmt. In der Behandlung stellen wir sicher, dass Sie keinerlei Schmerzen haben. Wenn es bei der Behandlung kalt oder laut wird oder es zu Vibrationen kommt, werden wir Ihnen das immer vorher ankündigen. Sie sind für uns nicht nur Patient*in, sondern Partner*in im Projekt „gesunde Zähne“.

Wir konnten schon vielen Menschen die „Zahnarztphobie“ nehmen.
Probieren Sie es aus!